Mitglieder wählen neuen Vorstand
Deutlich später als normalerweise üblich, lud der STC am Sonntag zur Mitgliederversammlung 2021 ein. Grund dafür ist wie so oft in dieser Zeit die Pandemie, die eine sichere Durchführung einer solchen Veranstaltung im Innenbereich deutlich erschwert. Daher entschied man sich, die Versammlung im Freien abzuhalten – auf dem ruhig gelegenen Vereinsgelände des STC bei schönstem Wetter kein Problem.
Nachdem Christine Eidmann sowie ihre Vorstandskollegen ihre jeweiligen Berichte über das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert hatten und der Vorstand entlastet wurde, war es turnusgemäß an der Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. In diesem Jahr mit der Herausforderung, dass der Altvorstand zu großen Teilen nicht mehr zur Wiederwahl antreten wollte. Nach teilweise jahrelanger Verantwortung in verschiedenen Ämtern war es für viele Vorstandsmitglieder nun an der Zeit, den Staffelstab in neue, jüngere Hände zu übergeben.
Den zukünftigen Vorsitz des Vorstandes übernimmt Stefan Simonis, der mit Frank Völger (2. Vorsitzender), Markus Wollenhaupt (Rechner) und Nadine Niebel (Schriftführerin) den geschäftsführenden Vorstand bildet. In den erweiterten Vorstand wurden Thomas Krasemann (Sportwart), Martin Müller (Jugendwart) sowie Hanna Simonis, Mathias Hamann und Sven Fröhlich (jeweils Beisitzer) berufen. Christine Eidmann wünschte dem neuen Vorstand viel Glück und eine „gute Hand“ in der Lenkung der Vereinsgeschäfte.
Erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden Stefan Simonis war es dann auch, einen Antrag zur Ernennung der scheidenden Vorstandsmitglieder Christine Eidmann und Lothar Mohr zur/zum Ehrenvorsitzenden sowie Heinfried Fröhlich zum Ehrenmitglied zur Abstimmung zu stellen. Alle drei sind Gründungsmitglieder des Vereins und waren seitdem in verschiedenen Positionen im Vorstand tätig. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Verein gratuliert den Ehrenträgern zu ihrer Ernennung und bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit.